Guado al Tasso is closely linked to the mythical Antinori family and is part of recent history as the first vintage dates back to 1990. Located close to the medieval village of Bolgheri in Tuscany, Guado al Tasso is nestled on the coast in a natural amphitheatre bordered by hills.

With a surface of 300 hectares, the vineyard extends around the property on the appellation Bolgheri Superiore. Located between 40 and 60 metres above sea level, the soil consists of a stony bed predominantly limestone.

Thanks to the influence of the sea, currents mitigate the extreme heat of the summer while sweeping clouds allow generous sunshine, the wines of Guado al Tasso are full bodied and crisp while maintaining a beautiful quality and a splendid freshness .

See the selection of wines
Scroll

Die Region Guado al Tasso ist untrennbar mit der berühmten Weinbaufamilie Antinori verbunden und knüpft mit dem ersten Jahrgang aus dem Jahr 1990 an die neuere Geschichte an. Unweit des mittelalterlichen Dorfes Bolgheri in der Toskana gelegten schmiegt sich die Region Guado al Tasso wie ein natürliches Amphitheater von Hügeln umgeben an die Meeresküste.

Im Weinanbaugebiet Bolgheri Superiore erstreckt sich das Weingut über eine Anbaufläche von nahezu 300 Hektar. Der Boden, der sich zwischen 40 und 60 Metern über den Meeresspiegel erhebt, besteht vorwiegend aus Kalkstein.

Der Einfluss des Meeres mit seinen Strömungen mildert die Sommerhitze und löst die Wolken am Himmel auf, so dass die Reben von einer großzügigen Sonneneinstrahlung profitieren. Die Weine aus der Region Guado al Tasso sind vollmundig mit einem festen Körper und einer wundervollen Frische.

Siehe die Auswahl an Weinen
Scroll