Born of the passion and above all the genius of the brothers Lodovico and Piero Antinori in finding the most beautiful terroirs, these two estates were created in 2001. Located between Bibbona and Bolgheri in the Maremma region of Tuscany, the two estates cover a total of 100 hectares. 

Having recognised the high quality of the soils, and finding a similarity with the geological composition of the Masseto terroir, Lodovico and Piero decided to plant mainly Cabernet Franc with Cabernet Sauvignon, Merlot and Petit Verdot in Tenuta di Biserno as well as Tenuta Campo di Sasso which is complemented by Syrah and Vermentino. 

The wines produced at the estate show all the potential that these terroirs can offer. As with Antinori, where Piero and Lodovico have family ties, the care taken in both the vineyard and the cellar makes these two Tenuta's a sure bet in Tuscany. 

Discover the other Tuscany wines producers and specially CantagalloLe FarnetteCorte dei VentiTenuta San GuidoTenuta dell'Ornellaia and Antinori.

Wines of Biserno
Scroll

Diese beiden Weingüter wurden 2001 aus der Leidenschaft und vor allem dem Genie der Brüder Lodovico und Piero Antinori bei der Suche nach den schönsten Terroirs gegründet. Die beiden Weingüter liegen zwischen Bibbona und Bolgheri in der Maremma in der Toskana und erstrecken sich über insgesamt 100 Hektar. 

Da Lodovico und Piero die hohe Qualität der Böden erkannt haben und eine Ähnlichkeit mit der geologischen Zusammensetzung des Masseto-Terroirs feststellen konnten, haben sie beschlossen, auf der Tenuta di Biserno hauptsächlich Cabernet Franc mit Cabernet Sauvignon, Merlot und Petit Verdot anzupflanzen, ebenso auf der Tenuta Campo di Sasso, die durch Syrah und Vermentino ergänzt wird. 

Die auf dem Weingut erzeugten Weine zeigen das ganze Potenzial, das diese Terroirs bieten können. Wie bei Antinori, wo Piero und Lodovico familiäre Bindungen haben, macht die Sorgfalt, die sowohl im Weinberg als auch im Weinkeller waltet, diese beiden Tenuta zu einer sicheren Sache in der Toskana. 


Entdecken Sie die anderen Produzenten in der Region Toskana, insbesondere CantagalloLe FarnetteCorte dei VentiTenuta San GuidoTenuta dell'Ornellaia und Antinori.


Weine von Biserno
Scroll