The Fiegl estate is located in Oslavia in the Collio region of Friuli Venezia Giulia, very close to the border with Slovenia. The ventilated microclimate and the temperature range (between day and night) are ideal for growing vines. The soil is mainly composed of a stratification of clay and marl, commonly known as "ponca".

The style of cultivation adopted in the vineyards guarantees minimal environmental impact: production is low in quantity, respecting the natural capacity of the vine. In the vineyard, total grassing is practiced using ecological products. The harvest and most of the cultivation operations are carried out manually.

All these elements guarantee the optimal quality of the grapes produced, destined to become wines that enhance the terroir, culture and tradition of Collio.

The Fiegl family offers a wide variety of products under two DOC (Collio and Friuli Isonza) and one IGT Venezia Giulia.a White and red wines, sweet wines and a rosé complete the range. The grape varieties used include Ribolla Gialla, Pinot Bianco and Grigio, Sauvignon and Chardonnay for the white wines. Merlot, Cabernet Sauvignon and Cabernet Franc for red wines.


Wines from Fiegl
Scroll

Das Landgut Fiegl befindet sich in Oslavia in der Region Collio in Friaul-Julisch-Venetien, ganz in der Nähe der Grenze zu Slowenien. Das belüftete Mikroklima und der Temperaturbereich (zwischen Tag und Nacht) sind ideal für den Weinanbau. Der Boden besteht hauptsächlich aus einer Schichtung von Ton und Mergel, allgemein als "Ponca" bekannt.

Der in den Weinbergen angewandte Anbaustil garantiert eine minimale Umweltbelastung: die Produktion ist mengenmäßig gering und respektiert die natürliche Kapazität der Rebe. Im Weinberg wird eine vollständige Begrünung mit ökologischen Produkten praktiziert. Die Ernte und die meisten Anbauarbeiten werden manuell durchgeführt.

All diese Elemente garantieren die optimale Qualität der erzeugten Trauben, die zu Weinen werden sollen, die das Terroir, die Kultur und die Tradition des Collio aufwerten.

Die Familie Fiegl bietet eine große Vielfalt an Produkten unter zwei DOC (Collio und Friuli Isonza) und einer IGT Venezia Giulia.a Weiß- und Rotweine, Süßweine und ein Rosé runden das Angebot ab. Zu den verwendeten Rebsorten gehören Ribolla Gialla, Pinot Bianco und Grigio, Sauvignon und Chardonnay für die Weißweine. Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc für Rotweine.


Weine von Fiegl
Scroll